Shopping 

In Livigno gibt es über 200 zollfreie Geschäfte. Diese bieten in erster Linie Spirituosen, Tabak, Kosmetika und Bekleidung, aber auch das Kilo Zucker für 950 Lit (ca. 0,95 DM) ist wesentlich billiger als daheim. 
 

Zu beachten sind die Ladenöffnungszeiten von 9.00h - 12.30h und 14.30h bis 19.00h die streng eingehalten werden. 
 

Treibstoff 
Auf Grund der Steuerfreiheit ist Treibstoff sehr preiswert. 

Die zur Zeit (26.12.97) gültigen Preise liegen bei: 

    • Benzin: ca. 1,00 DM/Liter
    • Super : ca. 1,04 DM/Liter
    • Diesel: ca. 0,60 DM/Liter

 

 
Alles was in der Modewelt Rang und Namen hat ist in Livigno vertreten. Man kann aber nicht davon ausgehen daß alles preiswerter ist. Nach dem Boom der letzten Jahre haben die Preise auch in Livigno angezogen.

Hier gibt's Kameras und Unterhaltungselektronik 

 

Die Preise sind in Livigno teilweise auf den Lire identisch, was auf eine Abstimmung untereinander schließen läßt. Ausnahmen sind schwer zu finden und gelten als Geheimtips. Wer keine Zeit für Preisvergleiche hat, ist mit dem immer vollen Konsum im Ortszentrum im allgemeinen gut bedient. 

 
Hier z. B. die gutsortierte Spirituosenabteilung.

 
 

Reiner Alkohol für den Aufgesetzten, der Liter zu ca. 6,00DM

Funghi Porcini, eingelegt 

Apfelstrudel

Gordon's Gin

 

Alessandra Silvestri von der Profumeria La Camana in der Via Plan 7 berät uns freundlich. Auch wenn die Preise nicht mehr so günstig sind wie früher, ist es doch noch preiswerter als zu Hause. Für Vorabanfragen:: Tel. 0039 342 996234. 

 

 

. . . sowie alle Arten von Fleischspezialitäten . . . 

Luxus Grappa für Feinschmecker . . .  . . . gibt's in den zahlreichen Feinkostgeschäften.

Zurück